Events & Groups Manager (m/w/d) - Meliá Frankfurt City
Sol Melia Deutschland GmbH
2025-12-18
Frankfurt am Main
Sie leiten unser Event-Team und tragen maßgeblich zum Erfolg bei.
Sie…
- leiten unser dreiköpfiges Event-Team im Meliá Frankfurt City
- führen Hausführungen sowie Detailabsprachen mit unseren Kunden durch
- übernehmen selbstständig die Kommunikation und Abstimmung mit den angrenzenden Abteilungen wie Front Office, Food & Beverage, Küche, Group Sales und Sales
- beraten Ihre Kunden professionell, verstehen deren Anforderungen und Erwartungen und planen individuelle Veranstaltungen
- legen geeignete Räumlichkeiten, technische Ausstattung und F&B-Optionen mit den Kunden fest
- haben den Anspruch, dass jede Veranstaltung zu einem besonderen Erlebnis wird, prüfen alle Abläufe von A bis Z und stellen sicher, dass unsere Qualitätsstandards jederzeit eingehalten werden
Das bringen Sie mit
- Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium in der Hotellerie oder Veranstaltungsbranche
- Sichere Erfahrung im Veranstaltungs- und Gruppenbereich ist unbedingt notwendig
- Eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie ein professionelles und verbindliches Auftreten
- Organisationstalent, eine strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu koordinieren
- Freude an Kommunikation, Teamarbeit und am direkten Kontakt mit Kunden und Partnern
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen; Erfahrung mit Opera Cloud ist ein Plus