Digital Marketing Manager (m/w/d)
- Vollzeit
- Hybrid
- München, Deutschland
- Mit Berufserfahrung
- 24.11.25
Du möchtest Bücher, Geschenke und Spiele im digitalen Raum erfolgreich positionieren? Du bist datengetrieben, kreativ und möchtest die Zukunft des Marketings aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Das sind deine Aufgaben
- Verantwortung für die digitale Vermarktung unseres gesamten Produktportfolios (Bücher, Geschenke, Spiele) auf allen relevanten Kanälen
- Entwicklung, Umsetzung und Optimierung von TikTok-, Meta- und YouTube-Kampagnen mit dem Ziel, Bestseller-Platzierungen zu erzielen
- Weiterentwicklung unserer Website als zentrales Schaufenster - technisch und inhaltlich, mit Fokus auf GEO und moderne SEO-Standards
- Eigenständige Steuerung von Ads auf allen relevanten Plattformen und Koordination externer Agenturen
- Planung und Kontrolle des Marketingbudgets, regelmäßige Erfolgskontrolle und Reporting an das Team
- Enge Zusammenarbeit mit dem Amazon-Team zur Entwicklung gemeinsamer Strategien für maximale Sichtbarkeit und Abverkauf
- Laufende Analyse der Performance (Website, Amazon, Kampagnen) und Ableitung innovativer GEO- und Content-Strategien
Das bringst du mit
- Mehrjährige Erfahrung im Performance Marketing und in der Suchmaschinenoptimierung (SEO/GEO), idealerweise mit Kenntnissen in KI-gestützten Methoden
- Ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie strategischer Weitblick
- Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit Fokus auf Sichtbarkeit und Conversion
- Erfahrung im Umgang mit Budgets, Agenturen und digitalen Kampagnen
- Begeisterung für den digitalen Buch-, Geschenk- und Spieleverkauf und die Fähigkeit, andere für digitale Themen zu begeistern
- Kenntnisse in Shopsystemen (z. B. Shopify), Tracking, Webanalyse und CRM (z. B. Hubspot, Brevo) sind von Vorteil
- Erfahrung im Verlagsumfeld ist keine Voraussetzung, wird jedoch begrüßt
- Offenheit für den Einsatz von KI und digitalen Tools; souveräner Umgang mit MS Office 365 und Teams ist für dich selbstverständlich
Das bieten wir dir
- Bei uns zählt nicht die Hierarchie, sondern jede Idee.
- Respekt, offene Türen und Ohren gehören für uns genauso dazu wie eine ausgewogene Work-Life-Balance.
- Nachhaltigkeit ist bei uns kein gesprochenes Wort, sondern belebt eine eigene Projektgruppe.
- Wir arbeiten in einem hybriden Arbeitsmodell mit Home-Office und Anwesenheit im Büro.
- Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unseres Gleitzeitmodells.
- Wir teilen Know-how und Erfahrungen in regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen unter dem Motto arsWissen.
- Wir finden für alle Mitarbeiter:innen passende, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Wir unterstützen Familien mit steuerfreien Zuschüssen zu Kinderbetreuungskosten.
- Wir bezuschussen das Deutschlandticket Job.
Das alles sind wir:
Ein erfolgreicher Publikumsverlag für Kinder-/Jugendbuch/New Adult & Young Adult und Geschenkbücher/Kalender/Papeterie/Spiele, ein offenes und wissbegieriges Team, bunt in unseren Ideen und begeistert in unserem Tun. Wir blicken auf eine beeindruckende Verlagsgeschichte zurück, sind dabei stets mit der Zeit gegangen und feiern das Hier und Jetzt.
Wenn du Lust hast, dich weiterzuentwickeln, Verantwortung zu übernehmen und mitzugestalten, dann bist du bei uns richtig.
Tanja freut sich über die Zusendung deiner vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, CV und Zeugnisse) über unser Online-Karriereportal www.arsedition.de/karriere
Du hast vorher noch Fragen? Tanja beantwortet diese gerne unter tanja.jahnke@arsedition.de oder +49 89 381006 97.
Wir freuen uns auf dich!
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