Unser Auftraggeber ist ein junger, erfolgreich wachsender Beratungs- und Projektmanagement-Anbieter im Bereich Data Driven Marketing im Raum Stuttgart. Er bietet seinen Kunden intelligente Konzepte und unkonventionelle Ideen sowie Managed Services auf eigenen Systemen im Umfeld von Realtime Onsite- und Offsite Targeting an.
Zu den Kunden zählen vor allem größere Unternehmen wie z.B. internationale Konzerne aus dem Automobil-, Touristik-, FMCG- und Sportbereich.
Position
Consultant Digitales Marketing (m/w)
Data Driven Marketing
Dienstsitz
Raum Stuttgart
Aufgabe
Selbständige Entwicklung intelligenter Data Driven Marketing Konzepte sowie Integrations- und Personalisierungslösungen für Kunde
Begleitung der technischen Umsetzung
Selbständige Betreuung laufender Projekte
Direkter Ansprechpartner für einzelne Kunden in operativen Fragen
Kontinuierliches Monitoring sowie qualitative und quantitative Optimierung der Aktivitäten
Auswertung und Interpretation von Statistiken, Erstellung von Reportings
Unterstützung der Kunden von der Konzeption bis hin zur detaillierten Ausarbeitung von Projekten(beinhaltet Projektplanung, technische Machbarkeit, Ressourcen, Targeting Methode, Definition von KPI’s)
Koordination von Dienstleistern
Abstimmung Ihrer Ergebnisse und Konzepte in unterschiedlichen internationalen Teams (vorzugsweise in Englisch)
Organisation und Leitung von Workshops im In- und Ausland
Anforderungen
Wünschenswert ist eine abgeschlossene relevante Berufsausbildung / Studium, aber auch „Quereinsteiger“ mit entsprechender Berufserfahrung werden gleichermaßen berücksichtigt
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Data Driven Marketing
Erfahrungen mit Data Management Plattformen oder Predictive Targeting
Erste Kenntnisse in Produkten von Herstellern wie z.B. Adobe, SAP HANA, Hybris, Ensighten, Rocketfuel, Salesforce Marketing Cloud, Sizmek oder Evergage
Sicherer Umgang mit Standardanwendungen wie Visio, Word, Excel, Powerpoint oder MS Project
Ideal wäre Automotive-Branchen-Know-how
Selbständige strukturierte Arbeitsweise, sowie eine schnelle Auffassungsgabe
Kundenorientiertes Denken und Handeln, d.h. den Bedarf des Kunden erkennen, verstehen und umsetzen
Interesse im Bereich Daten, Analytik und moderne „Big Data Lösungen“, hohe Zahlenaffinität und Spaß daran, Zusammenhänge zu entdecken und zu interpretieren
Ausgeprägtes fachliches und technisches Verständnis bezüglich Schnittstellen, Prozessautomation und Kampagnenorchestrierungen
Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und hohe Teamfähigkeit
Souveränes Auftreten und Überzeugungskraft, gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist
Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Reisebereitschaft national an 2-3 Tagen/ Woche
Angebot
Anspruchsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum in einem internationalen Arbeitsumfeld
Kreatives Miteinander und gelebtes Teamwork
Eine Festanstellung mit attraktiven und leistungsgerechten Konditionen