Du bist ein passionierter Netzwerker (m/w/d) mit einer Leidenschaft für Reisen und Medien? Du verstehst es, langfristige Partnerschaften aufzubauen und B2B-Kunden mit exklusiven Produkten zu begeistern?
Dann werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft unserer Leserreisen aktiv mit!
WIR SUCHEN ab sofort in vollzeit
Account Manager Vertrieb Leserreisen (m/w/d)
· Osnabrück · Regensburg · Berlin · Hybrides Arbeiten möglich ·
M-TOURS Erlebnisreisen ist ein führender Anbieter von hochwertigen Gruppen- und Leserreisen. Seit Jahren konzipieren wir unvergessliche Reiseerlebnisse für die Leser:innen renommierter Zeitungen und Magazine. Unser Portfolio reicht von inspirierenden Kultur- und Studienreisen über erholsame Kreuzfahrten bis hin zu spannenden Aktiv- und Fernreisen.
So bringst du dich ein:
- Partnerbetreuung: Du bist die zentrale Ansprechperson für unsere bestehenden Verlagspartner in Norddeutschland und baust die Beziehungen kontinuierlich aus
- Kampagnen- und Werbeplanung: Du übernimmst die Planung und Umsetzung von Kampagnen sowie Vermarktungsmaßnahmen
- Digitalisierung Leserreisen-Werbung: Gemeinsam mit deinen Verlagspartnern und unserem Marketing entwickelst du abverkaufsstarke digitale Werbemaßnahmen
- Akquise mit Fingerspitzengefühl: Du gewinnst neue Medienpartner für unsere hochwertigen Reiseangebote und überzeugst diese von einer langfristigen Zusammenarbeit
- Maßgeschneiderte Reisekonzepte: In enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern und der Produktabteilung entwickelst du zielgruppenspezifische Leserreisen
- Souveräner Vertrieb: Du präsentierst unser Reiseportfolio bei den Partnern vor Ort, erstellst überzeugende Angebote und führst Vertragsverhandlungen sicher zum Abschluss
Das bringst du mit
- Qualifikation: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Tourismus, BWL, Medien oder vergleichbar
- Erfahrung: Du hast mehrjährige Berufserfahrung im B2B-Vertrieb oder Key Account Management; idealerweise in der Tourismus- oder Medienbranche
- Abschlussorientierung: Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick sowie einem Talent für den Aufbau und die Pflege nachhaltiger Geschäftsbeziehungen
- Eigenverantwortung & Eigeninitiative: Du arbeitest selbstständig, strukturiert und ergebnisorientiert und nutzt Chancen proaktiv
- Leidenschaft: Du begeisterst dich für die Welt des Reisens und hast Freude daran, Reiseideen kreativ umzusetzen und zu vermarkten
- Digitale Kompetenz: Du bist sicher im Umgang mit Google Workspace und hast idealerweise Erfahrung mit CRM-Systemen
- Flexibilität: Du besitzt einen Führerschein (Klasse B) und bringst Reisebereitschaft mit
So bringst du dich ein:
- Partnerbetreuung: Du bist die zentrale Ansprechperson für unsere bestehenden Verlagspartner in Norddeutschland und baust die Beziehungen kontinuierlich aus
- Kampagnen- und Werbeplanung: Du übernimmst die Planung und Umsetzung von Kampagnen sowie Vermarktungsmaßnahmen
- Digitalisierung Leserreisen-Werbung: Gemeinsam mit deinen Verlagspartnern und unserem Marketing entwickelst du abverkaufsstarke digitale Werbemaßnahmen
- Akquise mit Fingerspitzengefühl: Du gewinnst neue Medienpartner für unsere hochwertigen Reiseangebote und überzeugst diese von einer langfristigen Zusammenarbeit
- Maßgeschneiderte Reisekonzepte: In enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern und der Produktabteilung entwickelst du zielgruppenspezifische Leserreisen
- Souveräner Vertrieb: Du präsentierst unser Reiseportfolio bei den Partnern vor Ort, erstellst überzeugende Angebote und führst Vertragsverhandlungen sicher zum Abschluss
Das bringst du mit
- Qualifikation: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Tourismus, BWL, Medien oder vergleichbar
- Erfahrung: Du hast mehrjährige Berufserfahrung im B2B-Vertrieb oder Key Account Management; idealerweise in der Tourismus- oder Medienbranche
- Abschlussorientierung: Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick sowie einem Talent für den Aufbau und die Pflege nachhaltiger Geschäftsbeziehungen
- Eigenverantwortung & Eigeninitiative: Du arbeitest selbstständig, strukturiert und ergebnisorientiert und nutzt Chancen proaktiv
- Leidenschaft: Du begeisterst dich für die Welt des Reisens und hast Freude daran, Reiseideen kreativ umzusetzen und zu vermarkten
- Digitale Kompetenz: Du bist sicher im Umgang mit Google Workspace und hast idealerweise Erfahrung mit CRM-Systemen
- Flexibilität: Du besitzt einen Führerschein (Klasse B) und bringst Reisebereitschaft mit