Die ekom21
Die ekom21 ist ein renommiertes Technologieunternehmen im Bereich IT-Komplettlösungen für den öffentlichen Dienst. Als das größte BSI-zertifizierte IT-Dienstleistungsunternehmen in Hessen, mit einem umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio, betreuen wir über 500 Kunden mit 29.000 Anwender*innen. Unsere über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2020 einen Umsatz von 200 Millionen Euro erwirtschaftet. Das Lösungsportfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Softwarelösungen bis hin zu maßgeschneiderten Beratungsleistungen.
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten
- Betreuung der Module LOGA-Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung (PEP)
- Einrichtung von Neukunden und Leitung von Teilprojekten
- Betreuung der Bestandskunden
- Umsetzung von kundenspezifischen Anforderungen im System
- Second-Level-Support für alle Bereiche der Module LOGA-Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung
- Qualitätssicherung von Patches und Releases
- Schulung der Kunden Vorort und in unserer Akademie
- Abstimmung mit dem Softwarelieferanten zu neuen Funktionalitäten oder Anforderungen
Ihre Bewerbung
Eine Eingruppierung bis Entgeltgruppe 11 TVöD (VKA) kann vorbehaltlich einer endgültigen individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen
Die ekom21 – KGRZ Hessen gewährleistet die berufliche Gleichstellung von allen Geschlechtern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. ekom21 – KGRZ Hessen strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen über unsere Karriereseite vorzunehmen und von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail abzusehen. Wir möchten Sie zudem im Vorfeld darüber informieren, dass das Auswahlverfahren voraussichtlich am 02.02.2022 in Darmstadt stattfinden wird.
Arbeiten bei ekom21
Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt allen unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits- sowie Weiterbildungsmanagement ein.
Was Sie mitbringen
- Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal / Verwaltung oder eine abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Personalbereich
- Grundkenntnisse in der Personalabrechnung
- Kenntnisse im Verfahren LOGA, hier insbesondere in den Modulen LOGA-Zeitwirtschaft und PEP
- Umfassende Kenntnisse im Bereich Zeitwirtschaft, Zeitabrechnung und Personaleinsatzplanung
- Erfahrungen in der Projektleitung
- Gute Microsoft-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
- Ausgeprägte Kundenorientierung, teamorientiertes Arbeiten und überzeugende Kommunikationsfähigkeit
- Sichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
- Reisebereitschaft innerhalb Hessen
- Führerschein Klasse B
Das bieten wir Ihnen
- Eine offene Unternehmenskultur
- Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
- Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
- Umfangreiche Sozialleistungen
- Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK
- Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
- Strukturierte Einarbeitung
- JobTicket
- Jährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche
Ihre Ansprechpartnerin
Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf wenden Sie sich bitte an:
Frau Michaela Luhn
ekom21 – KGRZ Hessen
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Robert-Bosch-Straße 13
64293 Darmstadt
Tel: 06151 704 1917