Ihre Aufgabenbereiche:
- Steuerung der PR, Media- und Kreativagentur sowie die strategische Zusammenarbeit mit den führenden Verlagshäusern in Deutschland (Burda, Condé Nast, G&J & Springer) mit aktiver Gestaltung des digitalen Mediaplans.
- Enge Zusammenarbeit mit Headquarter Paris zur Abstimmung strategischer Marketing- und PR & Kommunikations-Aktivitäten.
- Weiterentwicklung der digitalen Kampagnen und Kommunikationsstrategie / PR basierend auf der Markenstrategie.
- Steuerung von CRM-Aktivitäten (d.h. Mailings, VIP Kundenbetreuung, Endkunden-Datamining etc.).
- Besuch diverser Events und Media-Veranstaltungen (Top Level). Sie repräsentieren die Marke Longchamp.
- Planung sowie Umsetzung von Events in den Longchamp-eigenen Stores & Concessions als auch Facheinzelhandel im deutschen Markt.
- Kreation und Steuerung von digitalem Content für die relevanten Social-Media-Kanäle wie internationale Instagram-Kampagnen, Event streaming etc.
- Kooperationsmanagement mit externen Partnern (wie z.B. Übersetzungs- oder Eventagentur).
- Bildung der Marketing- & Kommunikationsschnittstelle zu den Bereichen eigener Retail & Großhandel.
- Performance Marketing Consulting (SEA, SEO, Affiliate & Programmatic ad etc.) mit monatlichem Reporting an die Geschäftsführung.
- Sehr enge Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer.
Ihre fachlichen und persönlichen Qualifikationen:
- Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Fachrichtung Kommunikationswissenschaften / Marketing oder adäquate Berufsausbildung.
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing und Digitalmarketing & Kommunikation / PR vorzugsweise in der Mode-/Luxusgüterbranche.
- Sehr gute Englisch- und/oder Französischkenntnisse.
- Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten.
- Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise.
- Hohe Einsatz- sowie Servicebereitschaft geprägt von Flexibilität und Kreativität.
- Sicheres, souveränes Auftreten.
Es erwartet Sie ein modernes Familienunternehmen im Herzen von Paris und Baden-Baden, ein exklusives und hochwertiges Arbeitsumfeld, gut gelaunte
Kolleg*innen, starke Unternehmerpersönlichkeiten, spannende Themen und
Projekte mit 85 Kolleg*innen in unseren 16 Boutiquen, mit viel Gestaltungsspielraum
sowie Home-Office-Möglichkeiten.