Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit (39 - 19,5 Stunden/Woche) zu besetzen.
Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung den gewünschten Stellenumfang an.
Unser Personalteam betreut aktuell über 500 Mitarbeiter*innen und möchte folgende Aufgaben in vertrauensvolle Hände geben:
- Vollständige Abwicklung der termingerechten Lohn- und Gehaltsabrechnung in fidelis für einen definierten Mitarbeiter*innenkreis (ca. 250 Mitarbeiter*innen)
- Beratung in allen abrechnungsrelevanten, lohnsteuer- sowie sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
- Betreuung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie Kommunikation mit Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern
- Implementierung gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Änderungen
- Pflege der Stammdaten, Wiedervorlagen nachhalten und Papierakten führen
- Abwicklung von Direktversicherungen
- Erstellung von monatlichen Reports & Statistiken