Gesellschaft
Mainova AG
Anstellung
Unbefristet
Anstellungsart
Vollzeit
„Da steckt mehr dahinter!“: Als größter Energiedienstleister der Region Rhein-Main ist es unser Anspruch, Menschen mit zuverlässigen und passgenauen Energielösungen zu versorgen. Das setzt Ihre Energien frei? Dann finden Sie bei uns die Werkzeuge, um die neue Energie- und Arbeitswelt zu gestalten: Gestaltungsspielraum, innovative Technik und ein erstklassiges Team. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main im Bereich Vertrieb die Position:
Online-Marketing Manager (m/w/d) SEA & Affiliate-Marketing
Diese Herausforderungen warten auf Sie:
- Sie übernehmen Verantwortung für die Neukundenakquise von Privat- und Gewerbekunden über SEA und Affiliate-Marketing.
- Sie steuern die SEA- und Affiliate-Agentur und optimieren stetig die Zusammenarbeit mit den Dienstleistern.
- Sie konzipieren, planen und steuern alle Maßnahmen zur qualitativen und quantitativen Zielerreichung Ihres Verantwortungsbereichs.
- Das Ihnen zugeordnete Budget haben Sie stets im Blick, sodass eine Zielerreichung unter gegebenen Rahmenbedingungen sichergestellt ist.
- Dank Ihrer Leidenschaft für Online-Marketing bringen Sie immer wieder neue Ideen ein, um den Erfolg langfristig sicherzustellen.
- Sie bilden die Schnittstelle zum Team „Conversion-Rate-Optimierung“ und formulieren in Ihrer Rolle Hypothesen zur Steigerung des Erfolgs.
- Als Online-Marketing-Experte beraten Sie andere interne Fachabteilungen und setzen Maßnahmen für diese um.
- Innerhalb des Teams befinden Sie sich in engem Austausch mit dem Online-Marketing-Manager für Display- und Social Advertising und übernehmen die Vertretung.
- Nicht zuletzt sind Ihre Qualitäten als Manager gefragt: Mitarbeit in Projekten und Koordination von Schnittstellen – Sie machen aus allem eine runde Sache.
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften und/oder eine vergleichbare Ausbildung, gerne mit dem Schwerpunkt Vertrieb und/oder Marketing
- Mehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing – vor allem in den relevanten Aufgabengebieten SEA und Affiliate-Marketing
- Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern und im Projektmanagement
- Konzeptionelles und analytisches Denken
- Zielorientiertes Handeln und Engagement
- Argumentative Überzeugungskraft und ausgezeichnete Entscheidungsqualität
- Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz
Diese Vorteile warten auf Sie:
- Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und eine betriebliche Altersvorsorge.
- Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit.
- Sie profitieren von 3000kWh Energiedeputat im Jahr.
- Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit.
- Ihre Gesundheit ist uns wichtig - nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio.