Das sind Ihre Aufgaben:
- Umsetzung von Online-Marketing-Projekten gemeinsam mit unserer Online-Marketing-Leitung, dem Marketingteam, der IT und externen Dienstleistern
- Administration, technische Betreuung und Pflege verschiedener Websites und Webshops (Typo3 und Shopware)
- Erstellung von SEO-Analysen sowie Erstellung und Umsetzung von Optimierungskonzepten
- Aufbau, Überwachung und Optimierung von SEA-Kampagnen
- Messen von Kampagnenerfolgen anhand relevanter KPIs und Ableiten von Handlungsempfehlungen
- Erstellen von Reportings und Statistiken
Das bringen Sie mit:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Medien- oder Wirtschaftsinformatik sowie erste Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing (insbes. SEO+SEA); alternativ mehrere Jahre Berufserfahrung im Onlinemarketing mit technischem Background
- Erfahrung im Umgang mit Content-Management- und Shop-Systemen, idealerweise Typo3 und Shopware
- Mehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing und Kampagnenmanagement
- Analytisches Denken, schnelle Auffassungsgabe, hohe Einsatzbereitschaft, Kreativität und Engagement, mitdenkende und gestaltende Hands-on-Mentalität
- Gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen
- Gute Englischkenntnisse
Das bieten wir Ihnen:
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen
- Großzügige Räumlichkeiten, sympathische Kollegen und eine Atmosphäre zum Wohlfühlen
- Spannende Herausforderungen mit viel Platz zur Eigeninitiative
- Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
- Gleitzeitmodell und Homeoffice-Möglichkeiten
- Weiterbildung
- Attraktive Zusatzleistungen (Gehalt, VL und Freizeit)
- Betriebliche Altersvorsorge
- Teamevents
Sie sind ein Teamplayer und haben Lust auf eine spannende Herausforderung? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen im PDF-Format unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltvorstellung, gerne auch per E-Mail, an Frau Sandra Knorz.