Der Mensch steht im Mittelpunkt unseres Handelns!
Als weltweit agierender Hersteller medizintechnischer Produkte
leistet die optimed GmbH einen wichtigen Beitrag für das
Gesundheitswesen.
Unsere Mitarbeiter engagieren sich in Entwicklung, Fertigung und Vertrieb von
hochwertigen Medizinprodukten.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Business Controller (m/w/d)
Ihr Aufgabengebiet:
- Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresreports
- Mitarbeit und Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente mit Schwerpunkt Vertrieb
- Ansprechpartner bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen für verschiedene Abteilungen
- Weiterentwicklung des Projekt-, Entwicklungs- und Gemeinkostencontrollings
- Erarbeitung von Handlungsempfehlungen
- Aufbereitung und Weiterentwicklung von Unternehmenskennzahlen
- Projektbezogene Sonderaufgaben
- Unterstützung beim Jahresabschluss
Ihre Qualifikationen:
- Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Ausbildung
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Präsentationsgeschick
- Gutes Englisch in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil
- Sehr gute strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Eigeninitiative, Teamfähigkeit, zeitliche Flexibilität und ein hohes Engagement
Wenn Sie eine zukunftsorientierte Position in einem international agierenden Unternehmen suchen, dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins an: optimed Medizinische Instrumente GmbH, z. H. Frau Khangai-Stauber, Personalwesen – gerne auch per E-Mail an bewerbung@optimed.com.