Wir sind die Sektion Berlin des Deutschen Alpenvereins (DAV) mit über 29.000 Mitgliedern und zählen zu den größten Sportvereinen in Berlin. In unserer Geschäftsstelle legen wir großen Wert auf eine offene, kollegiale Atmosphäre, flache Hierarchien und eine zukunftsorientierte Organisation.
Finanzbuchhalter*in (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Eigenständige Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung (Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Kostenstellenrechnung)
- Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
- Erstellung von Statistiken sowie Auswertungen zur Steuerung und zum Controlling
- Administrative Tätigkeiten im Personalbereich
- Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen sowie Zusammenarbeit mit der Steuerberatung
- Weiterentwicklung unserer Finanz- und Verwaltungsprozesse
- Übernahme weiterer allgemeiner Verwaltungsaufgaben
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. Bilanzbuchhalter*in oder Steuerfachangestellte*r bzw. vergleichbare Qualifikation
- Sicherer Umgang mit DATEV und MS Office
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Ausgeprägte Affinität für Zahlen sowie für kaufmännische Prozesse
- Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise – zuverlässig und lösungsorientiert auch bei Belastung
Wir bieten
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit bei einer der größten Sektionen des DAV
- Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungsspielraum
- Verantwortung übernehmen vom Start weg und Option zur späteren Leitung des kaufmännischen Bereichs
- Zentraler Standort in Berlin (Nähe Hauptbahnhof)
- Attraktive Vergütung inklusive Sonderzahlungen und Jobticket
- Flexible Arbeitszeiten
- Umfassende Einarbeitung sowie regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten
- Ein familiäres Arbeitsumfeld mit positiver Atmosphäre
Wenn Sie über die geforderten Kenntnisse verfügen und Interesse an dieser verantwortungsvollen Position haben, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung an: bewerbungen@dav-berlin.de.