Dula ist eines der führenden Unternehmen im Bereich der ganzheitlichen Ladengestaltung und des exklusiven Innenausbaus in Europa. Über 700 Beschäftigte engagieren sich weltweit für die kreative Planung, Entwicklung, Produktion und Montage von namhaften nationalen und internationalen Kundenprojekten, u. a. aus der Mode-, Kosmetik-, Automobil-, Retail- und IT-Branche, die für Individualität und hohen Erlebniswert stehen und die Handschrift von Dula tragen. Werden Sie Teil dieses spannenden und vielseitigen Unternehmens.
Manager PR & Werbung (w/m/d)
(Vollzeit 37 Std.)
Standort: Dortmund
So stärken Sie unser Team
In dieser vielseitigen Position übernehmen Sie die Verantwortung für die externe Kommunikation und das Marketing sowohl der Dula-Gruppe als auch des Dustmann.Stores. Sie arbeiten kreativ, zielgruppenorientiert und kanalübergreifend – online wie offline.
- Sie entwickeln und steuern zielgerichtete Kommunikations- und Marketingmaßnahmen für zwei starke Marken
- Sie erstellen redaktionelle Inhalte für Presse, Website, Newsletter und Social Media
- Sie betreuen und pflegen die Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook, LinkedIn, Xing) und arbeiten eng mit unserer Social Media Agentur zusammen
- Sie verantworten die Pflege der Websites und der App über CMS
- Sie planen Werbemaßnahmen inklusive Budgetverwaltung und -kontrolle
- Sie steuern externe Dienstleister und koordinieren Agenturen, Druckereien & Co.
- Sie entwickeln Werbemittel und begleiten crossmediale Kampagnen in Zusammenarbeit mit der Grafikabteilung
Ihre Expertise
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Medien, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation
- Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation, im Marketing oder in einer PR-/Social-Media-Agentur mit
- Sie haben ein gutes Gespür für Sprache, Bild und zielgruppengerechten Content – kanalübergreifend und medienwirksam
- Sie kennen sich mit Content-Management-Systemen (CMS), gängigen Grafiktools sowie den wichtigsten Social-Media-Plattformen (Instagram, Facebook, LinkedIn, Xing) bestens aus
- Sie arbeiten eigenverantwortlich, strukturiert und sind organisationsstark – auch bei parallelen Projekten
- Sie sind kreativ, kommunikationsstark und verfügen über ein sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Partnern
- Idealerweise haben Sie Erfahrung im Umgang mit Dienstleistern wie Agenturen, Druckereien oder Fotograf*innen
- Sie bringen ein gutes Verständnis für Markenführung mit und haben Spaß daran, zwei unterschiedliche Markenwelten mitzugestalten, Zuverlässigkeit und Hands-On Mentalität
Was wir Ihnen bieten
- Modernes Arbeitsumfeld
- Strukturiertes Onboarding und Patenmodelle für neue Beschäftigte
- Sonderzahlungen: Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Corporate Benefits
- Fahrrad- und E-Bike Leasing
- Kostenfrei: Kaffee, Wasser und Obst
- Möglichkeit für mobiles Arbeiten