Willkommen bei der SAHLBERG GmbH – Ein Unternehmen der HABERKORN Gruppe.

Wir sind die Profis rund um technische Produkte, Arbeits­schutz­ausrüstung und Betriebs­einrichtung. Seit über 110 Jahren si­chern wir die Produktions­prozesse von mehr als 12.000 namhaften Industrie­unter­nehmen in ganz Europa. Doch SAHLBERG ist noch mehr: Wir stellen Bauteile pass­genau her und bieten maß­geschneiderte Ver­sorgungs­lösungen. Warum wir so erfolg­reich sind? Weil wir für unsere Kunden und unser 210 Köpfe starkes Team in Bewegung bleiben und mit unseren praktischen Lösungen die Zukunft gestalten.

Sie haben inno­vative Ideen und möchten diese in einem Team umsetzen, auf das Sie sich verlassen können? Dann sind Sie hier richtig! Wir suchen Macher wie Sie als

Personalreferent (m/w/d)

Schwerpunkt Ausbildung

bei Feldkirchen bei München

DAS SIND IHRE AUFGABEN

  • Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte der Ihnen zugeordneten Abteilungen in allen arbeitsrechtlichen Fragestellungen sowie allen operativen Personalthemen 
  • Recruiting für Ihren Betreuungsbereich
  • Initiierung und/oder Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen
  • Vorantreiben der Digitalisierung des HR-Bereichs (Weiterentwicklung unseres neuen HR-Systems: P&I Loga – idealerweise im Bereich Zeitwirtschaft)
  • Mitarbeit an verschiedenen HR-Projekten am Standort und in der Haberkorn-Gruppe
  • Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und Sicherstellung der Compliance
  • Bearbeitung und Klärung aktueller lohnsteuer-, sozialversicherungsrechtliche Sachverhalte und Fragestellungen
  • Die Administration aller mitarbeiter- und abrechnungsbezogenen Daten sowie die Stammdaten- und Zeitwirtschaftspflege vom Eintritt bis Austritt
  • Allgemeine administrative Aufgaben für die definierten Fachbereiche  

Aufgaben Schwerpunktthema Ausbildung

  • Zusammenarbeit mit Schulen, Hochschulen und externen Partnern
  • Begleitung, Förderung und Entwicklung unserer Auszubildenden – sowohl fachlich als auch persönlich
  • Prüfungsvorbereitung und praxisnahe Wissensvermittlung
  • Organisation und Teilnahme an Ausbildungsmessen und Events
  • Entwicklung neuer Recruiting-Strategien und innovativer Ausbildungsansätze
  • Sicherstellung unserer hohen Ausbildungsstandards
  • Enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen zur optimalen Ausbildungsplanung

DAS SIND IHRE STÄRKEN

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum Personalkaufmann/-frau IHK oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalwesen inkl. Ausbildereignung 
  • Berufserfahrung als Personalreferent mit dem Schwerpunkt Ausbildung oder in einer vergleichbaren Position wünschenswert
  • Ausgeprägte Begeisterung für die berufliche Ausbildung und Karriereentwicklung, mit der Fähigkeit, innovative Konzepte eigeninitiativ zu gestalten und kontinuierlich zu optimieren
  • Kenntnisse in den berufsspezifischen Gesetzen und Regelwerken u. a. Berufsbildungsgesetz, Jugendarbeitsschutzgesetz, SGB III – Arbeitsförderung etc.
  • Erfahrung in der Zeitwirtschaft, bzw. die Bereitschaft sich in diesem Schwerpunkt der Tätigkeit aktiv einzuarbeiten 
  • Idealerweise erste Erfahrung mit P&I Loga3 
  • Berufserfahrung in der Personalabteilung und in der Projektarbeit 
  • Qualitätsbewusste, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Teamgeist und ein hohes Maß an Empathie
  • Engagement sowie Durchsetzungsfähigkeit
  • Ausgeprägte Einsatzbereitschaft und hohe Motivation, unseren HR-Bereich stetig weiterzuentwickeln
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen

SAHLBERG ALS ARBEITGEBER - Willkommen bei den Möglichmachern

Gestalten Sie mit – nutzen Sie den Freiraum, Ihre Ideen einzu­bringen und SAHLBERG weiter­zuent­wickeln. Bei uns sind die Wege kurz und die Türen offen – so kommen wir gemein­sam voran. Freuen Sie sich auf moderne Büros, indi­viduelle Weiter­bildungs­möglich­keiten und vor allem sympathische und motivierte Kolle­ginnen und Kollegen, die gemein­sam ein Ziel haben: zusam­men möglich machen, was denkbar ist.

  • attraktive Arbeits­zeiten mit 38,5 h/Woche
  • 30 Tage Urlaub
  • Weihnachts- und Urlaubs­geld
  • mobiles Arbeiten von 1 bis 2 Tage / Woche möglich
  • abwechs­lungs­reiche und günstige Kantine
  • Gratis-Obst und Wasser
  • Massage­angebote
  • Sportkurse
  • JobRad
  • vermögens­wirksame Leistungen
  • Zuschüsse für die betrieb­liche Alters­vorsorge
  • Beteiligung am Unter­nehmens­erfolg

DAS KLINGT NACH IHRER BEST­MÖGLICHEN ZUKUNFT?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihr Ansprechpartner ist Marcus Beeck. 

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Feldkirchen bei München 85622 Friedrich-Schüle-Straße 20
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