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Wir sind ein Tochter­unter­nehmen der italienischen Luxottica Group, des weltweit erfolg­reichsten Herstellers von Brillen und Sonnen­brillen mit Präsenz in 150 Ländern und weltweit über 85.000 Mitarbeitern. Zu unserem einzig­artigen Port­folio zählen die renommiertesten Marken, die rund um den Globus für Fashion, Luxus und Lifestyle stehen.

Starten Sie jetzt bei Luxottica und leben Sie mit uns gemeinsam unsere einzigartigen Characteristics: Imaginative – Passionate – Entrepreneurial – Simple & Fast.

Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams am Standort Grasbrunn bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

Marketing Manager DACH (m/w/d)

Im Detail erwarten Sie folgende Aufgaben:

Als Marketing Manager Key Accounts sind Sie verantwortlich, die EssilorLuxottica-Marken bei unseren Key-Account-Kunden mit 360°-Grad-Konzepten zu aktivieren, um eine optimale Sichtbarkeit zu schaffen, ein Einkaufserlebnis der Extraklasse für die Konsumenten zu kreieren und den Abverkauf zu unterstützen. Unter Berücksichtigung der Unternehmensziele und Prioritäten erkennen und analysieren Sie Potenziale und generieren nachhaltiges Wachstum.

  • Erarbeitung von Potenzialanalysen und KPIs in enger Zusammenarbeit mit den Business Brand Managern, Category Managern und Key Account Managern sowie In-Store Merchandisern
  • Entwicklung der Key-Account-Marketing-Strategie, der Pläne und Marketingbudgets
  • Erstellung von Kundenpräsentationen, wie auch die Abstimmung mit den strategischen Kunden
  • Nachhaltige Umsetzung und Kontrolle der Marketingaktivitäten mit unseren strategischen Key Accounts
  • Ergebnisanalyse der Aktivitäten in Bezug auf unsere Key Brands, Kampagnen und Kunden
  • Beobachtung der Marktentwicklungen und des Geschäftsumfelds der strategischen Kunden
  • Planung und Sicherstellung einer optimalen Distribution digitaler, permanenter und saisonaler Werbemittel
  • Zusammenarbeit mit und Steuerung von externen Agenturen
  • Effizienter Einsatz und Controlling von Marketingbudgets
  • Entwicklung von neuen Lösungswegen und Abläufen zur Verbesserung der Koordination der verschiedenen Aktivitäten

Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit kaufmännischem Bezug und Schwerpunkt im Marketing
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Trade Marketing im FMCG- oder Pharmabereich
  • Erste Führungserfahrung ist wünschenswert
  • Nachweisliche Erfahrungen in den Bereichen Shopper Understanding, Visual Merchandising, Category Management sowie in der Entwicklung von Handelspromotionen
  • Hervorragende strategische und analytische Fähigkeiten
  • Professionelles und selbstsicheres Auftreten, hohe Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte Präsentationsfähigkeiten
  • Ausgeprägte Change Management Skills
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Englischkenntnisse, sicher im Umgang mit MS Office

Unser Angebot:

Luxottica bietet Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer hoch motivierten und freundlichen Umgebung innerhalb eines global agierenden Erfolgsunternehmens. Bei uns profitieren Sie neben einer attraktiven Vergütung mit guten Sozialleistungen auch von regelmäßigen Schulungen und spannenden Entwicklungsmöglichkeiten. Entscheiden Sie sich jetzt für eine Zukunft mit hervorragenden Perspektiven und schreiben Sie mit uns die internationale Erfolgsgeschichte eines Weltmarktführers weiter.

Ihre Bewerbung:

Senden Sie uns dafür bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins unter der Referenz „Marketing Manager DACH (m/w/d)" an: bewerbung@de.luxottica.com. Ihre Bewerbung richten Sie bitte an Lesley-Ann Muir. Wir freuen uns auf Sie!

Luxottica Germany GmbH
Technopark II
Werner-von-Siemens-Ring 14
85630 Grasbrunn
www.luxottica.com

 
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