Sie werden die Möglichkeit haben, sich innerhalb unserer innovativen und dynamischen Unternehmensgruppe DELFINGEN, einen weltweit tätigen Automobilzulieferer, weiterzuentwickeln. DELFINGEN ist mit 3.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den wichtigen weltweiten Produktionsstandorten der Automobilindustrie tätig.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir im Homeoffice ab sofort einen
Key Account Manager (m/w/d) Agriculture
Ihre Aufgaben umfassen:
Sie berichten an den Industry Sales Manager und haben folgende Hauptaufgaben:
- Ausbau Ihres Kundenportfolios durch nachhaltige Präsenz und Akquisition bei landwirtschaftlichen Herstellern
- Identifizierung neuer potentieller Kunden und Schlüsselkontakte
- Anbahnung neuer Projekte
- Als Experte für Ihre Kunden Betreuung von technischen und kaufmännischen Geschäften bis zu deren Abschluss unter stetiger Beachtung der Rentabilität
- Empfehlung von Angeboten, die auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden abgestimmt sind
- Analyse des Agrarmarktes
- Selbstständige Abwicklung aller verkaufsrelevanten Prozesse (Produkt- und Lösungspräsentationen, Vertragsverhandlungen und -gestaltung etc.)
- Teilnahme an abteilungsinternen und regionalen Veranstaltungen (Fachmessen, Messen etc.)
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder Marketing oder abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im B2B-Bereich
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, vorzugsweise Erfahrung im Marktsegment für landwirtschaftliche Fahrzeuge
- Freude an der Zusammenarbeit mit Herstellern landwirtschaftlicher Fahrzeuge
- Gutes Verständnis industrieller Prozesse
- Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein
- Gutes Auftreten und hohe Kundenorientierung
- Gute Kommunikationsfähigkeiten und gutes Verhandlungsgeschick
- Sehr gute MS-Office- und Englischkenntnisse
Es erwartet Sie ein aufgeschlossenes und starkes Team sowie ein vertrauensvolles, persönliches und familiäres Betriebsklima mit kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem wertebasierten Unternehmen mit internationalem Flair. Die Möglichkeiten für Ihre weitere persönliche Entwicklung sind bei uns vielfältig.
- 30+ Urlaubstage
- Homeoffice / Remotes Arbeiten
- flex. Arbeitszeit
- Arbeitskleidung wird gestellt
- Firmenlaptop
- Mitarbeiter Handy
- Betriebsküche
- Getränke vorhanden
- Kantine / Mensa
- Entwicklungsmöglichkeiten / Aufstiegschancen
- Fortbildung / Schulung / Coaching
- Leistungsprämien / Boni
- Vermögenswirksame Leistungen
- Parkplatz
- Firmenfahrrad
- Sozialleistungen
- unbefristeter Arbeitsvertrag
- Flache Hierarchie