Accountant (m/w/d) in Teilzeit, Wiesbaden

Was Dich erwartet

Dein Schwerpunkt liegt im Bereich Reporting und Abstimmung

Du bist verantwortlich für monatliche Reports an die Zentrale und andere Abteilungen. Du hilfst mit beim Monats­abschluss und beim Jahres­abschluss. Du überwachst automatisierte Buchungs­abläufe, kontrollierst automatische Abrechnungen mit Partnern und sorgst für den reibungs­losen Versand der Abrechnungen. Du bist eigen­verantwortlich für das Anlage­vermögen zuständig. Zu Deinem Aufgaben­bereich gehören auch Zuarbeiten für die Jahres­steuerberechnung sowie die Vorbereitung der E-Bilanz.

Wen wir dafür brauchen

Du bist teamfähig und zeichnest Dich durch Deine ausgeprägten sachlichen und analytischen Fähigkeiten aus. Du kannst Sach­verhalte analysieren und daraus komplexe und neue Strukturen schaffen. Die kritische Prüfung und Genauigkeit Deiner Ergebnisse steht dabei im Vordergrund. Du bist flexibel sowie strukturiert und arbeitest auf Basis bewährter Richt­linien und Verfahren. Vertrauens­würdigkeit gehört zu Deinen Kompetenzen und Du fühlst Dich besonders wohl in einem gemein­schaftlichen Umfeld, das sich ständig weiter­entwickelt. Unsere flachen Hierarchien sorgen für Team­arbeit auf Augen­höhe.

Was Du mitbringst

Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder die Allgemeine Hochschulreife erlangt. Darüber hinaus hast Du bereits Kenntnisse im Rechnungswesen gesammelt. In der Aus­wertung von Daten und ihrer sinn­vollen Komprimierung bist Du geübt und Dein Umgang mit Excel ist versiert. Deine Technik­affinität wird unter anderem im Umgang mit MS-Office-Produkten und Deiner Erfahrung mit einer Buchhaltungs­software deutlich. Deine Deutsch- und Englisch­kenntnisse sind so gut, dass Du Dich nicht nur mit Deinen deutschen Kollegen vor Ort, sondern auch mit unseren schwedischen Kollegen kommunizieren kannst. Im Ideal­fall hast Du bereits Erfahrung im Finanz­dienst­leistungs­sektor gesammelt.

Alles Weitere über uns und unsere Prozesse bringen wir Dir bei.

Was wir bieten

  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
  • Tolles Gesundheits- und Sport­angebot (z. B. wöchentliches Massageangebot)
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Vergünstigungen und Rabatte auf Produkte und Services von IKEA und der Ikano Bank
  • Kostenloses Jobticket oder Parkplatz
  • Nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten
  • Soziales Engagement in externen Projekten
  • Attraktive Zusatzleistungen

Man sagt uns nach, wir seien ein besonders gutes Team. Hier ist Deine Chance, Dich selbst davon zu überzeugen:

Es erwarten Dich spannende und herausfordernde Tätigkeiten in einem auf Wachstum ausgerichteten Umfeld. Abwechslungsreiche Aufgaben ermög­lichen Kreativität und analytisches Arbeiten. Du arbeitest bei uns in einem pragmatischen Unternehmen mit flachen Hierarchien, einer kollegialen Arbeits­atmos­phäre und außergewöhnlichen Sozialleistungen.

Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung. Hast Du Fragen? Dann wende Dich an uns über career@ikano.de. Weitere Informationen erhältst Du unter www.ikanobank.de.

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