SPRINT – Innovation, Dynamik, Stabilität.
Sprint ist Deutschlands innovativstes Sanierungsunternehmen und führender Komplettanbieter von Sanierungsleistungen nach Brand-, Wasser- und Unwetterschäden. Mit 38 Niederlassungen bundesweit und rund 1.450 Mitarbeitern setzen wir seit Jahren Maßstäbe in Technik und Qualität.
Für unsere Hauptverwaltung in Köln suchen wir:
Darauf können Sie sich freuen:
- Sie übernehmen Verantwortung für die Konzeption, Planung, Betreuung und Redaktion unserer Social-Media-Kanäle Facebook, Instagram, TikTok, XING, LinkedIn sowie die Erweiterung auf andere relevante Portale inkl. Community Management für die Zielgruppen Kunde, Kandidaten sowie Mitarbeitende
- Darüber hinaus sind Sie für die konzeptionelle Erarbeitung von Anzeigen, Texten, Bild- und Videomaterial zuständig. Sie produzieren eigenständig kleinere Videoclips und bearbeiten diese nach (Schnitt / Ton)
- Sie überwachen die Leistung und Ergebnisse der Social-Media-Kanäle, Webseite und Mailings und identifizieren, bewerten und planen Verbesserungsmöglichkeiten anhand neuer Trends und Technologien
- Sie übernehmen die Verantwortung für die Erarbeitung redaktioneller Texte, PR, Lektorat-Aufgaben und Korrekturen für unsere digitale Mitarbeiterzeitung in Zusammenarbeit mit dem Team
- Sie übernehmen die selbstständige Planung, Entwicklung und Umsetzung von wirksamen Employer-Branding-Maßnahmen im Bereich Social Media sowie daraus resultierende Projekte in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung unter Beachtung der Marketingstrategie des Unternehmens
- Administration und Redaktion der SharePoint-Website der Abteilung Marketing
- Allgemeine administrative Aufgaben
Das bringen Sie mit:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing und Kommunikation
- Erfahrungen im Bereich Social Media Marketing
- Erste Berufserfahrungen im Bereich Marketing, Medien und/oder Personalmarketing sind wünschenswert
- Selbstständiges Arbeiten geprägt von Ideenreichtum, proaktivem Handeln und Teamfähigkeit
- Kommunikationsstärke mit ausgeprägtem Sprach- und Textgefühl
- Erfahrung in der Produktion von einfachem Video-Material und sehr gute Kenntnisse der Adobe Creative Cloud
Was bieten wir Ihnen:
- Attraktive Vergütung mit 13 Monatsgehältern + Prämienmodell
- Einen krisensicheren Arbeitsplatz
- Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit mobil zu arbeiten, Workation, Urlaubstage+ u. v. m.
- Tolle Zusatzleistungen (Jobrad, Sportclub, Familienservice, Gruppenunfallversicherung etc.)
- Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten online und in Präsenz durch unsere eigene Akademie
- Ein Team, das füreinander da ist und sich gegenseitig unterstützt