Pearson

Die Pearson Deutschland GmbH ist eine Tochter der englischen Pearson PLC, dem weltweit führenden Bildungsunternehmen. Nahezu jede(r) Akademiker(in) hat bereits mit Lehrbüchern oder mit digitalen Lösungen von Pearson Studium, Addison-Wesley oder FT Prentice Hall gelernt.

Seit einigen Jahren wächst unter dem Namen Pearson Studium ein ambitioniertes Programm an akademischen Lehr- und Lernmaterialien – angefangen beim Buch bis hin zu maßgeschneiderten digitalen Lernumgebungen für Hochschulen und Universitäten – und dies überaus erfolgreich!

Um unsere Marktposition weiter auszubauen, suchen wir mit sofortigem Eintrittsdatum einen

Account Manager Higher Education (m/w/d)
Baden-Württemberg und Saarland

Ihre Aufgaben:

  • Sie repräsentieren Pearson und beraten Dozierende an Hoch­schulen und Universitäten zu geeigneten analogen und digitalen Lehr- und Lernmaterialien
  • Sie kreieren „Demand“ für Lehr­bücher aus dem englischen und deutschen Produkt­sortiment
  • In Ihrem Vertriebs­gebiet setzen Sie die Ergebnisse Ihrer Dozierenden­gespräche um und verkaufen das Pearson-Studium-Produkt­sortiment an Hoch­schul­institutionen
  • Sie recherchieren neue Fach­bereiche sowie Lehr­ver­an­staltungen und stellen Dozierenden unsere Lehr­bücher und E-Learning-Lösungen zur Prüfung bereit
  • Sie bieten aktiv maß­ge­schneiderte Lehr­buch­lösungen an und unter­stützen den Ablauf solcher Custom-Projekte
  • Sie streben nach vereinbarten Umsatz- und Margen­zielen und somit nach der Steigerung der Markt­anteile von Pearson
  • Um das Geschäft in Ihrem Vertriebs­gebiet zu pushen, bauen Sie aktiv an einem Netzwerk von Hoch­schul­dozierenden und relevanten Stabs­funktionen (z. B. E-Learning-Beauftragten, Bibliothekaren und dem Hoch­schul­management) auf
  • Sie pflegen Ihre Kunden­kontakte in unserem CRM (Salesforce) und unter­stützen den Channel­vertrieb mit aktuellen und relevanten Daten
  • Sie sammeln Kunden­feedback und teilen dies mit der Produkt­entwicklung, Marketing und Vertrieb

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Hoch­schul­studium, besten­falls erste Erfahrung im Account Management und im Umgang mit dem CRM Salesforce
  • Solides Verständnis des Sales-Zyklus – von der Recherche und Planung bis hin zur Lead-Generierung, zum Vertrags­abschluss und zur Nach­betreuung
  • Spaß an der Zusammen­arbeit vor Ort beim Kunden, z. B. im Zuge der Einführung digitaler Produkte (aktuell ist die Tätig­keit an eine lediglich geringe Reise­tätigkeit gebunden)
  • Zielstrebigkeit, Beharr­lichkeit und Empathie für die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden
  • Hohes Interesse, sich und das Team eigen­ständig und kontinuierlich zu Branchen­trends auf nationaler und inter­nationaler Ebene zu informieren
  • Solides Projekt­management und Organisations­fähig­keit sowie die Fähig­keit der Priorisierung von Vertriebs­aufgaben, um im ziel­orientierten Umfeld zu „liefern“
  • Vertrautheit mit der deutschen Hoch­schul­land­schaft, idealer­weise mit einem etablierten Netzwerk
  • Redegewandtheit in deutscher und englischer Sprache sowie über verschiedenste Disziplinen hinweg, um den Kunden für sich zu gewinnen
  • Selbstbewusstes Auftreten und Begeisterung beim Promoten unserer Produkte vor dem Kunden
  • Drive für die Revolutionierung der deutschen Bildungs­landschaft
  • Wohnort idealerweise in Baden-Württemberg (Homeoffice)

Was Sie erwartet:

Wir sind ein weltweit agierender Medien­konzern / Bildungs­unter­nehmen. Für engagierte Mitarbeitende ist der Weg nach oben stets offen. Sie werden an inter­nationalen Schulungen und Konferenzen teilnehmen. Sie erwartet ein innovatives Unternehmen mit gut gelaunten Kolleg(inn)en, die in Ihrem Team arbeiten möchten – sowohl in Deutschland als auch in England. Sie werden umfassend eingearbeitet und starten mit einem leistungs­gerechten Fix­gehalt plus erfolgs­abhängigem Bonus. Selbst­verständlich stellen wir ein Auto (auch zur privaten Nutzung), einen Laptop und ein iPhone als Firmen­handy zur Verfügung.

Sie finden sich in unserer Ausschreibung wieder?

Perfekt! Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme per E-Mail an: Claudia.marr@pearson.com.

Pearson Deutschland GmbH
Frau Claudia Marr
Claudia.marr@pearson.com
www.pearson.de

Die Pearson Deutschland GmbH legt Wert auf Chancen­gleich­heit, daher freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Be­hinderung.