Bei der HABA FAMILYGROUP arbeiten wir gemein­sam an einer kinder­freund­lichen Welt. Wir stehen für: Spiel­wiese statt Still­stand, bleibende Werte statt schneller Trends und beste Ent­wicklungs­möglich­keiten – beruflich wie persönlich. Gestalten Sie gemein­sam mit uns die Zukunft für Kinder.
Willkommen auf dem Playground der HABA FAMILYGROUP!

Zur Verstärkung unserer Personalbetreuung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Leiter Personalbetreuung | Head of HR Business & Services (m/w/d)

Bad Rodach Vollzeit Unbefristet

Die Stelle kann auch in Teilzeit mit einer Wochenarbeitszeit von mindestens 30 Stunden besetzt werden.

Gemeinsam. Zukunft. Gestalten. Das möchten wir mit Ihnen. Und Ihre Aufgaben sind so anspruchs­voll wie abwechs­lungsreich:

  • Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung der zehn Teammitglieder aus den Bereichen HR Business & Services, Betriebliches Gesundheitsmanagement und Recruiting
  • In Ihrer Verantwortung liegen die Sicherstellung und Optimierung der HR-Prozesse hinsichtlich Effizienz, Effektivität und arbeitsrechtlicher Sicherheit
  • Zudem beraten Sie bei Fragestellungen der unternehmensweiten Organisations­entwicklung und Steuerung der Personalkostenplanung / Stellen­besetzungen
  • Auch die Prüfung, Analyse und Kommentierung von Personalkosten und -kennzahlen gehören zu Ihren Aufgaben
  • Sie übernehmen die Rolle des Key-Users (m/w/d) in der SAP HCM Suite (insbesondere SuccessFactors)

Bei uns finden Ihr Wissen, Ihre Talente und Ihre Ideen die passende Spiel­wiese. Ihr neuer Job erfordert u.a.:

  • Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im HR-Bereich
  • Idealerweise operative Erfahrung als HR Business Partner / People Manager (m/w/d) sowie in SAP SuccessFactors
  • Vorzugsweise Erfahrung in der Mitarbeiterführung oder alternativ Projektleitungs­erfahrung
  • Analytische Fähigkeiten, gepaart mit emotionaler Intelligenz, sowie eine hohe Dienstleistungs- und Lösungsorientierung
  • Engagement und die Fähigkeit, den „Driver Seat“ zu übernehmen und Themen voranzubringen

    Wir bringen nicht nur Kinder­augen zum Leuchten, sondern auch Mitarbeiter:innen-Herzen zum Hüpfen. Denn wir bieten Ihnen Vorteile, die nur ein sehr erfolg­reiches Familien­unter­nehmen mit nach­haltiger Ausrichtung bieten kann. Zum Beispiel:

  • Arbeiten in einem motivierten Team als Teil eines zukunfts­orientierten Familien­unter­nehmens mit nach­haltiger Ausrichtung
  • Attraktive finanzielle Benefits, wie Urlaubs­geld, Erfolgs­beteiligung und Mitarbeiter­rabatte, sowie maß­geschneiderte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Mobiles Arbeiten bis zu 50% und flexible Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tage Urlaub
  • Soziale Verant­wortung durch unser betrieb­liches Gesundheits­management und ein firmen­eigenes Kinder­haus für Kinder von 0 bis 6 Jahren

Das Ganze hört sich gut für Sie an?

Schicken Sie uns Ihre aussage­kräftige Online-Bewerbung unter Angabe des frühest­möglichen Eintritts­termins und Ihrer Gehalts­vorstellung über unsere Karriere­seite:

Haben Sie noch Fragen?

Dann freut sich unser Director HR & Legal – Herr Dr. Mario Wilhelm – über Ihren Anruf:
+49 9564 929-2828