Die ekom21
Die ekom21 ist ein renommiertes Technologieunternehmen im Bereich IT-Komplettlösungen für den öffentlichen Dienst. Als das größte BSI-zertifizierte IT-Dienstleistungsunternehmen in Hessen, mit einem umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio, betreuen wir über 500 Kunden mit 29.000 Anwender*innen. Unsere über 720 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2021 einen Umsatz von 290 Millionen Euro erwirtschaftet. Das Lösungsportfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Softwarelösungen bis hin zu maßgeschneiderten Beratungsleistungen.
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten
- Sie sind für das fachliche Qualitätsmanagement im Bereich Zahlungsverkehr und ePayment verantwortlich
- Der Second-Level-Support zur Bearbeitung spezieller Anfragen in den Bereichen Zahlungsverkehr und ePayment liegt in Ihrem Aufgabengebiet
- Sie arbeiten an kontinuierlichen Produktverbesserungen und -innovationen mit und setzen diese eigenständig bei unseren Kunden ein
- Sie sind für die Unterstützung unsere Kunden in allen fachlichen, verfahrenstechnischen und zum Teil organisatorischen Fragen zuständig
- Die selbstständige Regelung und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen bei Störungsfällen bei einzelnen Kunden gehört zu Ihren Aufgaben
- Sie erstellen verfahrensbezogene Dokumentationen, wie z. B. Leitfäden für unsere Kunden
Die Höhe der Bezahlung orientiert sich an einem Entgelt bis zu EG 10 TVöD (VKA) und wird vorbehaltlich einer endgültigen individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen.
Ihre Bewerbung
Die ekom21 – KGRZ Hessen gewährleistet die berufliche Gleichstellung von allen Geschlechtern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. ekom21 – KGRZ Hessen strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen bis zum 16.04.2023 über unsere Karriereseite vorzunehmen und von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail abzusehen. Wir möchten Sie zudem im Vorfeld darüber informieren, dass das Auswahlverfahren voraussichtlich am 25.04.2023 in Gießen stattfinden wird.
Arbeiten bei ekom21
Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt allen unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits- sowie Weiterbildungsmanagement ein.
Was Sie mitbringen
- Ein Studium in der öffentlichen Verwaltung mit Bachelor-Abschluss oder Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r oder Kaufmann*frau für Digitalisierungsmanagement mit mehrjähriger Berufserfahrung
- Weiterbildung zum Buchhalter*in Kommunal oder Verwaltungsbetriebswirt ist wünschenswert
- Basiswissen der Anwendung Infoma
- Fortgeschrittene Kenntnisse in den Zusammenhängen der Verfahrensbestandteile
- Wünschenswert sind sehr gute Kenntnisse im Bereich Infoma Zahlungsverkehr, ePayment und ePay21
- Besonders gute und fundierte Kenntnisse im Bereich Kassenwesen sind von Vorteil
- Gute Kenntnisse im Bereich GemHVO und GemKVO
- Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
- Hohe Kundenorientierung
- Deutsch in Wort und Schrift
- Reisebereitschaft (überwiegend regional in Hessen)
- Führerschein Klasse B
Das bieten wir Ihnen
- Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
- JobTicket
- Jährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche
- Strukturierte Einarbeitung
- Eine offene Unternehmenskultur
- Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
- Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
- Umfangreiche Sozialleistungen
- Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK
Ihre Ansprechpartnerin
Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf wenden Sie sich bitte an:
Frau Michaela Luhn
ekom21 – KGRZ Hessen
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Robert-Bosch-Straße 13
64293 Darmstadt
+49 6151 704 1917