Idealismus willkommen! Aufgaben gemeinsam lösen, das Heute und die Zukunft kreativ und kooperativ gestalten, im Sinne des Evangeliums Hand in Hand arbeiten - das sind unsere Maximen.
Um kirchliche Aufgaben effektiver zu lösen, arbeiten evangelische Kirchengemeinden in bestimmten Regionen eng zusammen. Der Evangelische Kirchenkreis An Sieg und Rhein ist der Zusammenschluss von 28 evangelischen Kirchengemeinden von A wie Asbach-Kircheib bis W wie Wahlscheid. Insgesamt zählen die Gemeinden rund 105.000 Mitglieder. Die Evangelische Kirche ist in der Region Arbeitgeber für etwa 700 Menschen. In der Personalabteilung des Verwaltungsamtes bearbeiten wir laufende Personalfälle, erstellen Arbeitsverträge, Bescheinigungen und beraten.
Der Evangelische Kirchenkreis An Sieg und Rhein sucht für den Personalbereich im Verwaltungsamt ab sofort eine*n
Sachbearbeiter*in Personal m/w/d (39 Std.)
Das Aufgabengebiet umfasst:
- Übernahme allgemeiner personal-administrativer Aufgaben (Erstellung von Verträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen, Formalitäten bei Ein- und Austritt, Führung der Personalakten, Melde- und Bescheinigungswesen, Stammdatenpflege etc.)
- Eingaben für die monatlichen Gehaltsabrechnungen (Personal Office)
- Fehlzeitenverwaltung (AIDA)
- Ansprechperson für alle Fragen der Personalwirtschaft - intern (für die Kirchengemeinden und die Mitarbeitenden), sowie extern (z.B. für Krankenkassen, Sozialversicherungsträger und Behörden)
Wir bieten
- Vollzeitstelle
- Vergütung nach BAT-KF
- Altersversorgung über KZVK
- Gleitende Arbeitszeit, Home-Office
- 30 Tage Urlaub pro Jahr (bei einer 5-Tage-Woche)
- Heilig Abend und Silvester frei
- Jobticket und Jobrad
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Hier zählt das WIR: Teamarbeit, Vertrauen, Offenheit und Hilfsbereitschaft
- Gemeinsames Erleben auf Betriebsausflügen, Sommer- und Weihnachtsfesten