Die Don Bosco Medien GmbH sucht für die Einrichtungen der Jugendhilfe, Jugendsozialarbeit, Jugendarbeit und Jugendbildung in der Oberpfalz, Don Bosco Regensburg und Don Bosco Ensdorf, ab sofort einen
Referent*in Kommunikation und Marketing (m/w/d)
Dienstort: Regensburg
Stellenumfang: Teilzeit
Arbeitsbeginn: ab sofort
Stellenumfang: Teilzeit
Arbeitsbeginn: ab sofort
Beschreibung Stellenprofil Kontakt
Die Don Bosco Medien GmbH ist das Medienhaus der Salesianer Don Boscos in Deutschland.
Als Dienstleister im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation und Marketing ist
unsere Redaktion u.a. für verschiedene Einrichtungen des Don-Bosco-Werks in Deutschland
tätig.
Als Dienstleister im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation und Marketing ist
unsere Redaktion u.a. für verschiedene Einrichtungen des Don-Bosco-Werks in Deutschland
tätig.
Strukturell eingebunden in das Team der Redaktion in München koordinieren Sie an
mindestens drei Tagen pro Woche die Kommunikations- und Marketingmaßnahmen vom
Dienstort in Regensburg und/oder Ensdorf aus und setzen diese maßgeblich um. Mit
Ihrem Wissen, Ihrer Kreativität und Ihrer Erfahrung tragen Sie zu einer Optimierung unserer
Außendarstellung, Profilierung unserer Einrichtungen und Positionierung unserer
Angebote bei.
mindestens drei Tagen pro Woche die Kommunikations- und Marketingmaßnahmen vom
Dienstort in Regensburg und/oder Ensdorf aus und setzen diese maßgeblich um. Mit
Ihrem Wissen, Ihrer Kreativität und Ihrer Erfahrung tragen Sie zu einer Optimierung unserer
Außendarstellung, Profilierung unserer Einrichtungen und Positionierung unserer
Angebote bei.
Ihre Aufgaben
- mediengerechte Erstellung, Aufbereitung, Gestaltung und Veröffentlichung von
- klassische Öffentlichkeitsarbeit (Pressearbeit, Berichterstattung von Veranstaltungen,
- Pflege und Ausbau unserer Webpräsenzen und Social-Media-Kanäle (inkl. SEO/SEA)
- Entwicklung, Planung und Umsetzung von zielgruppenorientierten PR-/Fundraising-
- einfache Satz- und Layoutarbeiten (Adobe InDesign)
- Kontaktaufbau und -pflege, Netzwerkarbeit
- organisatorische und administrative Tätigkeiten
Ihr Profil
- abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation, Marketing oder Public
- praktische Berufserfahrung im Bereich Journalismus, PR, Öffentlichkeitsarbeit,
- gute Kenntnisse der deutschen Sprache und Rechtschreibung und ein Auge für
- sicherer Umgang mit gängigen CMS-Systemen, Social-Media-Tools,
- Kreativität, Organisationstalent und ein gutes Gespür für Zielgruppen und Trends
- hohe Kommunikations- und Kontaktfähigkeit, Organisationstalent sowie Teamgeist
- Hands-on-Mentalität, Flexibilität und eine strukturierte Arbeitsweise
- Identifikation mit den Werten und dem pädagogischen Auftrag Don Boscos
Was wir bieten
- eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit in einem weltweit agierenden
- eine Teilzeitstelle mit familienfreundlicher, flexibler Arbeitszeitgestaltung
- 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr (Vollzeitstelle)
- eine betriebliche Altersvorsorge
- attraktive Rabatte und Vergünstigungen über Don Bosco (Corporate Benefits, Jobrad
- eine moderne Arbeitsplatzausstattung
Wenn Sie Interesse an einer Zusammenarbeit haben, senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit der Angabe Ihres möglichen Einstiegsdatums sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen an:
Don Bosco Medien GmbH
Frau Sibylle Heischmann
Sieboldstr. 11
81669 München
personal@donbosco-medien.de
Frau Sibylle Heischmann
Sieboldstr. 11
81669 München
personal@donbosco-medien.de