(Junior) Talent Partner/ Recruiter - Commercial (all genders)

Permanent employee, Full-time · DE - Remote

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Die Position
Als erfahrener Talent Partner bist du für den gesamten Hiring-Prozess deiner zu betreuenden (corporate) Positionen verantwortlich. Du bist der ideale Kandidat für diese Rolle, wenn du bereits Erfahrung in internationalen scale-up oder hyper growth Unternehmen sammeln konntest und es gewohnt bist, einen reibungslosen 360 Grad Recruiting-Prozess zu managen. Neben dem täglichen Recruiting wirst du dich auch an innovativen Strategien zur TA-Prozessverbesserung und anderen Projekten einbringen.
Das erwartet dich
  • Du übernimmst die Verantwortung für den gesamten Hiring-Prozess für verschiedene Positionen im Non-Tech Bereich (z.B. Consulting, Professional Service, Customer Experience etc.) durch.
  • Du koordinierst und übernimmst verschiedene Stadien des Bewerbungsprozesses. Begonnen beim Active Sourcing, über das Screening organischer Bewerbungen und das Führen von Interviews bis zur Vertragsverhandlung und letztendlich das Closing deiner Positionen.
  • In enger Zusammenarbeit mit deinen Hiring Managern erarbeitest du neue Recruiting-Strategien für deine Stellen, um schneller und effizienter hiren zu können. Dabei hast du deine KPIs und SLAs stets im Blick.
  • Du unterstützt eine Reihe von HR-Projekten und Initiativen, u.a. Networking innerhalb der Community, Prozessverbesserungen oder du beteiligst dich an der Neueinführung von Tools.  
Das bringst du mit
  • Mindestens 1-2 Jahre Erfahrung mit Rekrutierung über den gesamten Lebenszyklus, idealerweise im eigenen Haus und in einem Talentbereich.
  • Eine erfolgreiche Hiring-Bilanz, insbesondere bei Corporate Positionen.
  • Ein „growth-oriented mindset“, sowie eine rasche Auffassungsgabe und einen proaktiven Ansatz zur Problemlösung.
  • Leidenschaft und Kompetenz im Active Sourcing, sowie ein verlässliches und verlässliches Netzwerk an Kandidaten für Non-Tech. Positionen.
  • Sehr gute organisatorische Fähigkeiten, ergänzt durch eine höchst ausgeprägt Serviceorientierung, um Kandidaten und Hiring Manager zu begeistern.
  • Hervorragende Fähigkeiten im Stakeholder-Management sowie im Aufbau von internen und externen Beziehungen.
  • Ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Deutsch und fließende Englischkenntnisse.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sind ein Muss, da du für unsere deutschsprachigen Positionen einstellen wirst.
Benefits
  • LucaFlex – Wir wissen, dass jede Person unterschiedliche Arbeitsweisen und Präferenzen hat. Mit unserem flexiblen Arbeitsmodell hast du die Möglichkeit, deine Arbeitszeit und deinen Arbeitsort nach deinen individuellen Bedürfnissen und beruflichen Anforderungen zu gestalten. 
  • Work from Abroad – Manchmal kann ein Umgebungswechsel unsere Kreativität und Produktivität steigern. Mit uns kannst du bis zu 90 Arbeitstage aus dem Ausland arbeiten.
  • Sabbatical – Nimm dir die Zeit, um deinen persönlichen Ambitionen nachzugehen, Zeit mit deiner Familie zu verbringen, zu reisen oder andere Dinge zu tun, die dir Spaß machen, mit unserem Sabbatical Angebot. 
  • Team Spirit – Wir schätzen Teamwork und feiern unsere Erfolge. Wir nutzen jede Gelegenheit, um gemeinsam zu lernen und zusammenzukommen.
  • Learning & Development – “Always growing” ist Teil unserer Kernwerte. Wir unterstützen dich dabei, deine eigene Entwicklung zu gestalten, indem wir dir die dafür nötige Zeit, die Ressourcen und das Budget zur Verfügung stellen. 
  • LucaNet Do Good – Als Unternehmen möchten wir etwas zurückgeben und dich dabei unterstützen, dir Zeit zu nehmen, um etwas Gutes zu tun, einzeln oder im Team. 
  • Health & Wellbeing – Uns ist dein ganzheitliches Wohlbefinden wichtig. Deshalb bieten wir individuelle Gesundheitsprogramme an, darunter unternehmensweite Initiativen, Zuschüsse für sportliche Aktivitäten, Unterstützung für psychische Gesundheit und Beratung durch unsere externen Partner.
  • Generous Leave Policy – Wir möchten, dass du dir genügend Auszeiten nimmst, um zu entspannen, zu reisen und neue Energie zu tanken.
  • LucaNet.Engage – Unser Feedback-Prozess ist darauf ausgerichtet, deine persönliche und berufliche Entwicklung durch regelmäßigen Austausch gezielt zu unterstützen. 
  • Compensation & Company Pension Plan – Wir verpflichten uns zu einer fairen Vergütung und unterstützen dich für deine Zukunft, indem wir eine betriebliche Altersvorsorge anbieten. 
  • JobRad – Finde dein Traumrad, mit finanzieller Förderung durch uns. 
  • Discounts – Erhalte eine Vielzahl von Vergünstigungen bei unserem externen Corporate Benefits Partner.
Powered by uniqueness
Bei LucaNet schätzen wir die Vielfalt und die individuellen Stärken einer jeden Person. Wir sind bestrebt, einen inklusiven Arbeitsplatz zu schaffen, an dem sich alle Mitarbeitenden entfalten und wertgeschätzt fühlen. Bei LucaNet bist du willkommen, so wie du bist, unabhängig von geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, persönlichem Lebensstil, ethnischer Zugehörigkeit, religiöser Überzeugung oder Einschränkungen. Unser Recruiting-Prozess basiert ausschließlich auf Qualifikationen, Fähigkeiten und organisatorischen Anforderungen, um Fairness und Chancengleichheit für alle Bewerbenden zu gewährleisten.

Wir wissen, dass jeder Mensch eine einzigartige Kombination von Kompetenzen und Erfahrungen mitbringt. Wenn du glaubst, dass du für diese Stelle geeignet bist, möchten wir von dir hören - auch wenn du nicht jeden Punkt erfüllst. Wir wollen gerne erfahren, warum du für diese Stelle ideal bist. Daher solltest du es bitte vermeiden dein Foto, dein Alter und deinen Familienstand in deinem Lebenslauf aufzuführen.

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Über uns

LucaNet entwickelt unter dem Motto simply intelligent Finanzmanagement-Software. Als Experte für Financial Performance Management (FPM) vereinfachen wir die Konzernabschlüsse, die Finanzplanung, die Analyse und das Reporting unserer Kunden. Über 3.500 Kunden in mehr als 50 Ländern vertrauen auf unsere leicht zu bedienende Komplettlösung.


The Role
As a Talent Partner, you will master the full-life cycle recruitment process for the positions you manage. The ideal candidate has a wealth of experience within an international corporation, ensuring a smooth hiring process from the beginning candidate contact till onboarding. Using your innovative strategies, you will advance recruitment KPIs while thinking outside the box to support various HR projects.
What you'll do
  • Own and execute the end-to-end recruitment process for a variety of positions in the Commercial space. 
  • Coordinate various stages of the hiring process from active sourcing/ screening and conducting interviews to negotiating job offers.
  • Collaborate closely with Hiring Managers, providing recruitment strategies and best industry practices.
  • Develop and implement recruitment strategies specific to the business unit, keeping in mind the key recruitment KPIs and SLAs.
  • Support an array of HR projects and initiatives, including networking within the community.
  • Maintain comprehensive databases of potential talent and manage other HR assets in a timely and organized manner.
What you bring to the table
  • Minimum of 1- 2 years of experience with full-lifecycle recruiting, ideally in-house working within a Talent function.
  • Demonstrating a successful record in corporate recruitment, particularly in sourcing for consulting roles, is highly beneficial.
  • A growth-oriented mindset illustrated through a quick-learning capacity and a proactive approach to problem-solving.
  • Demonstrable passion and proficiency in active sourcing and leveraging networks to enhance recruitment efforts.
  • Excellent organizational skills, complemented by a strong service orientation, adaptability, and the ability to work independently.
  • Stellar stakeholder management and relationship-building capabilities.
  • Full fluency in German and English communication skills
  • High level of German language skills is a must as you will be hiring for our German speaking positions
Perks at work
  • LucaFlex – We acknowledge that every individual has different working styles and preferences. Our flexible working model allows you to plan your working hours and location according to your needs and professional responsibilities.
  • Work from Abroad – Sometimes a change of scenery can boost creativity and productivity, you can work up to 90 workdays outside your home country with the support from our partner Workflex.
  • Sabbatical – Take the time you need for personal pursuits, family time, travel, or any other activities that suit you with our sabbatical options. 
  • Team Spirit – We value teamwork and celebrate our achievements. That’s why we take many opportunities to get together, learn together, and cherish our successes together.
  • Learning & Development – We encourage you to shape your own development with the support of dedicated time, resources, and budget provided by us.
  • LucaNet Engage – Our feedback process is designed to support your personal and professional development in a targeted manner through regular dialogue.
  • LucaNet Do Good– As a company we want to give back and support you in taking the time to do some good, individually or as a team, with paid volunteer time.
  • Health & Wellbeing – Your overall wellbeing is important to us, which is why we offer tailored health and wellbeing programs, including company-wide initiatives, subsidies for sports activities, mental health support, and counseling through our external partners. 
  • Generous leave policy – We encourage you to take time off to relax, travel, and recharge.
  • Compensation & Company Pension Plan – We are committed to equal pay and supporting you for your future by offering a company pension plan and/or pension allowances.
  • JobRad – Find your dream bike, with financial support from us.
  • Discounts – Enjoy a whole bunch of discounts from our external corporate benefits partner.
Powered by uniqueness
Everybody’s different here and we like it that way. At LucaNet, we embrace the unique qualities of every person. We are dedicated to creating an inclusive workplace where all employees can thrive and feel valued. Regardless of your gender identity, sexual orientation, personal expression, racial identity, ethnicity, religious belief, or disability statuses, you are welcome at LucaNet just as you are. Our recruitment process is solely based on qualifications, merit, and organizational needs, ensuring fairness and equal opportunities for all candidates. 
 
We recognize that every individual brings a unique blend of skills and experiences. If you believe you will excel in this role, we want to hear from you – even if you do not check every box on the list. We only want to know why you are great for this role, so please avoid including your picture, age, and marital status in your CV.

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About us
Every day, we prove that managing financial data doesn’t have to be rocket science with our Corporate Performance Management software solutions.  LucaNet has been growing today to simplify tomorrow since 1999. A single tool that presents financial data in a transparent, easy-to-understand way. Berlin is our home, but you’ll find us wherever reliable financial data is needed with. With offices in over 14 countries across APAC, EMEA and the Americas, more than 3,500 companies in over 50 countries trust LucaNet, including brands like Toshiba, Delivery Hero, PwC, FTI Touristik, Leica, Roland Berger and Vaude.

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