Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: HR Manager (m/w/d)

HR Manager (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Leiter/in - Personal
HR Manager (m/w/d)
talents4you GmbH
Vollzeit
Bobingenab sofortunbefristetvor 11 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: 2.500 - 3.500 EuroStelle im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung

Unser Kunde ist ein renommierter Dienstleister und Integrator in den Bereichen Automatisierungstechnik, Roboterzellen und Schaltschrankbau. Die Expertise des Unternehmens erstreckt sich vom mechanischen und elektrischen Aufbau von Schaltschränken über die Montage und Integration von Roboterzellen bis hin zur Programmierung und Automatisierung von Produktionsanlagen. Seit über 25 Jahren ist das Unternehmen fest in der Automatisierungsbranche etabliert. Sie erwartet dort eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre familiär geprägt.

Nutzen Sie die Gelegenheit Ihren nächsten Karriereschritt mit uns zu machen und bewerben Sie sich als HR Manager (m/w/d)!

Ihre Benefits:

  • Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit oder Teilzeit .
  • Sie erwartet eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit.
  • Ihre Entlohnung erfolgt leistungsgerecht und beinhaltet Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
  • Sie können Ihre Arbeitszeit flexibel einteilen und haben Anspruch auf 30 Tage Erholungsurlaub.
  • Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge gemäß den gesetzlichen Vorgaben sowie Bonusprogramme für Mitarbeiter, Jobrad-Leasing und steuerfreie Sachbezüge.

Ihre Aufgaben:

  • Sie beraten die Geschäftsführung in allen arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten.
  • Sie führen die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie die kundenseitige Fakturierung durch.
  • Das Recruiting und die Betreuung der Mitarbeiter von der Einstellung bis zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses liegen in Ihrer Verantwortung.
  • Sie sind der erste Ansprechpartner/die erste Ansprechpartnerin für die betriebliche Altersvorsorge. Die Organisation der Arbeitssicherheit in Zusammenarbeit mit unserer Fachkraft für Arbeitssicherheit gehört zu Ihren Aufgaben.
  • Die Pflege der Personalakten sowie die Personaladministration erledigen Sie eigenverantwortlich.

Ihre Kompetenzen:

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Personalwesen, mit entsprechender Berufserfahrung oder ein Studium mit Schwerpunkt Personal abgeschlossen.
  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung.
  • Selbstständiges Arbeiten und die Bereitschaft, sich mit neuen Themen auseinanderzusetzen, zeichnen Sie aus.
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit setzen wir voraus.

Arbeitsorte