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Stellendetails zu: HR Advisor (m/w/d)

HR Advisor (m/w/d)

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Arbeit
Personalreferent/in
HR Advisor (m/w/d)
Lely Deutschland GmbH
VollzeitHeimarbeit/Telearbeit
Günzburgab sofortunbefristetvor 12 Tagen

Stellenbeschreibung

Die Lely Deutschland hat sich in den letzten zwei Jahren auf über 50 Mitarbeitende verdoppelt. Wir sind Teil der internationalen Lely Gruppe. Unser Wachstum und stetig größere Anzahl an Mitarbeitenden macht uns stolz und fordert uns, Personalthemen stärker taktisch wie auch strategisch in unserer regionalen Organisation für die DACH Länder zu entwickeln.

Als leidenschaftlicher HR Advisor (m/w/d) verstärkst Du unser Team und gestaltest die Prozesse unseres HR Segmentes aktiv mit. Neben dem facettenreichen Tagesgeschäft liegt der Fokus auf HR-Projekten, die wir unter anderem auch unseren Vertriebspartnern, den Lely Centern, anbieten. Die Erweiterung digitaler HR-Tools durch Dich wird die Arbeit zunehmend unterstützen.

Bist Du bereit in einer der innovativsten Organisationen innerhalb der Landwirtschaft die nächste Stufe in der eigenen Karriere im Bereich HR Management zu nehmen? - Dann sollten wir uns kennenlernen.

Hauptaufgaben

Die Rolle als HR Advisor (m/w/d) ist eine in hohem Maße taktische Position. Du fokussierst dich auf eine systematische, zukunfts- und werteorientierte Ausrichtung unserer modernen Personalarbeit. Du setzt mit Deiner großen Eigeninitiative und einem Hauch von Improvisation HR Projekte um, die sowohl in unserem Unternehmen oder auch mit der HR-Abteilung in unserem Headquarter in den Niederlanden geplant sind. Die jährliche strategische Personalplanung in Vorbereitung der Budgetprozesse ist Teil der Aufgaben. Die Entwicklung umfassender Arbeitszeit- und Projekterfassungsmodelle bis hin zu Mobilitätskonzepten aus HR Sicht sind in Vorbereitung und benötigen Deinen kreativen Beitrag. Die Fortsetzung unserer Great Place to Work® Zertifizierung und die Einführung von Entlohnungs- und Leistungsmodellen brauchen ebenso Deine Unterstützung. Du koordinierst kollegial die vielfältigen Möglichkeiten der persönlichen Fortbildung innerhalb Lelys und hilfst unseren Teams zu den Themen Unternehmenskultur- und Mitarbeiterentwicklung. Die Erarbeitung einer HR Unterstützung für unsere Vertriebspartner, die Lely Center, die als Franchisenehmer mit uns verbunden sind, ist Teil der übergreifenden Arbeit in einem internationalen Projekt.  Einhaltung von arbeitsrechtlichen Vorschriften und Richtlinien auch in der Zusammenarbeit mit unserem Betriebsrat hast Du im Blick. Mit Deinem Gespür und Interesse an Trends im HR Management bereicherst Du unsere Diskussion in unserem HR Team unserer Business Support Abteilung. Im internationalen Austausch mit unserem Headquarter in den Niederlanden teilst Du Deine Erfahrungen und arbeitest bei übergeordneten strategischen Themen eng zusammen.

Was musst Du mitbringen?

Du gestaltest mit Leidenschaft HR-Prozesse. Du vermagst es, Deine Begeisterung für HR Management in konkrete Arbeitsschritte umzusetzen. Dabei konntest Du schon mehrjährige Erfahrung in generalistischen HR Positionen sammeln. Du überblickst sämtliche Prozesse des Personalmanagements und gestaltest aktiv Personalthemen. Du kannst genauso über Deine Erfolge im HR Projektmanagement wie auch in der klassischen HR Administration berichten.

Dein Auftreten ist geprägt von Empathie, Wertschätzung und Deine Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten überzeugen Deine Zuhörer. Mit dieser Haltung liebst Du es Themen zu gestalten. Du arbeitest harmonisch mit den Führungskräften zusammen, um strategische HR-Ziele zu erreichen.

Deine schnelle Auffassungsgabe, Dein analytisches Denken und konzeptionelle Stärke bringst Du in die eigenverantwortliche Umsetzung übergeordneter Strategien auch im Team mit HR International bei Lely ein.

Du bewegst dich sicher in der HR-Dokumentenwelt, den gängigen Rechtsvorschriften und kennst die Zusammenarbeit mit einem Betriebsrat. Außerdem erwarten wir von Dir einen Hochschulabschluss oder vergleichbare Berufserfahrung und die Fähigkeit, sich offen an Menschen in unseren Unternehmensteilen anzupassen und sich als Dienstleister einzubringen. Gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) runden Dein Profil ab. Diese sind notwendig für den regelmäßigen Dialog mit unserem Headquarter.

Wir bieten
  • eine vielseitige Tätigkeit, die viel Spielraum für Eigeninitiative und individuelle Herangehensweise bietet.
  • in einem internationalen Umfeld bei einer der innovativsten Organisationen innerhalb der Landwirtschaft zu arbeiten.
  • offene und wertschätzende Unternehmenskultur mit motivierten Kollegen und Kolleginnen 
  • Vertrauen in einen nachhaltigen Ansatz in Bezug auf Menschen, Tiere und die Umwelt. Wir wollen die Welt durch nachhaltige Produktentwicklung an die nächste Generation weitergeben und für unsere Kunden wollen wir langfristig ein zuverlässiger Partner sein -Du wirst ein Teil davon sein.   
  • hervorragende Arbeitsbedingungen auch mit Homeoffice Tagen.   
  • höchste Eigenständigkeit bei der Organisation Deiner Arbeit.   
  • ein gesundes Umfeld für persönliche Entwicklung und Wachstum. Wir fördern die persönliche Entwicklung.    
  • unsere Lely Academy, die ein breites Spektrum an Bildungseinrichtungen bietet.  
  • Lely Deutschland ist als Great Place to Work® auf Basis einer Bewertung der Mitarbeitenden zertifiziert.  
  • Firmenfitness (WELLPASS)

Das 1948 gegründete Unternehmen Lely setzt alles daran, eine nachhaltige, rentable und angenehme Zukunft in der Landwirtschaft zu schaffen. Das Unternehmen entwickelt hochwertige Roboter- und Datensysteme, die das Wohlergehen der Tiere, die Flexibilität und die Produktion auf dem Milchviehbetrieb erhöhen, und dreht sich dabei um die Kuh. Seit mehr als 25 Jahren ist Lely führend im Verkauf und Service von automatischen Melksystemen für nachfolgende Generationen von Milchviehhaltern auf der ganzen Welt. Jeden Tag inspiriert Lely ihre Mitarbeitende, den Kunden innovative Lösungen anzubieten und ein zuverlässiger Partner für langfristige Beratung und Unterstützung zu sein. Mit ihrem Hauptsitz in den Niederlanden und einem weltweiten Netzwerk engagierter Lely Center Standorte für maßgeschneiderten Verkauf und Support ist die Lely Gruppe in mehr als 50 Ländern aktiv und beschäftigt rund 2.300 Mitarbeitende.

Kontaktinformationen

Bist Du von dieser Karrieremöglichkeit begeistert? Dann bewirb Dich mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unseren Bewerbungsportal. Bei Fragen steht Dir Olga Samsonova unter +49 173 2050789 gerne zur Verfügung.

Arbeitsorte