Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Teamleitung HR Services & Reporting (m/w/d)

Teamleitung HR Services & Reporting (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Personalentwickler/in
Teamleitung HR Services & Reporting (m/w/d)
Neugart GmbH
Vollzeit
Kippenheimab sofortunbefristetvor 12 Tagen

Stellenbeschreibung

Sie suchen einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunft?

Dann sind Sie hier richtig! Denn als regional verwurzeltes Familienunternehmen steht Neugart nicht nur für Innovation, sondern auch für Stabilität, Wertschätzung und grundsolides Wachstum. Wachsen Sie mit uns:

Ihr Aufgabengebiet

Als Teamleitung HR Services & Reporting (m/w/d) verantworten Sie gemeinsam mit einem engagierten Team die professionelle Weiterentwicklung unserer HR Services und den Aufbau eines modernen Berichtswesens.

  • Sie führen das Team HR Services und Reporting mit den Themen Payroll, Zeitwirtschaft, Administration und Bescheinigungswesen, und coachen die Teammitglieder fachlich wie persönlich
  • Sie stellen die termingerechte und korrekte Abrechnung und Zeitwirtschaft am deutschen Standort sowie die Koordination der Payroll für die europäischen Vertriebsstandorte sicher
  • Mit Ihrem Team sorgen Sie für effiziente, kundenorientierte und möglichst digitale administrative Prozesse und Services vom Eintritt bis zum Austritt 
  • Sie sind Treiber für den Aufbau eines modernen HR-Kennzahlen und Reporting Systems, und wirken aktiv beim Aufbau einer strategischen Personalplanung mit
  • Sie setzen nationale Vergütungsthemen wie Gehaltserhöhungen, Sonderzahlungen und Gehaltsreviews um
  • In HR-Projekte und Spezialthemen bringen Sie sich gestaltend ein, z.B. in den Bereichen HR Systeme, Vergütungsmanagement, bAV und betriebliches Gesundheitsmanagement
Ihr Profil
  • abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbar; alternativ kaufmännische Ausbildung mit relevanter Zusatzqualifikation
  • einschlägige Berufserfahrung im Bereich Personal, vorzugsweise mit Schwerpunkt HR Services oder Reporting
  • (erste) Führungserfahrung und idealerweise Erfahrung im Aufbau einer HR Service Einheit
  • Gutes Verständnis der Abläufe in der Gehaltsabrechnung und Zeitwirtschaft sowie idealerweise Erfahrungen im Bereich betriebliche Altersvorsorge (bAV)
  • Sehr gutes Prozessverständnis, eine hohe Digitalaffinität sowie eine strukturierte und pragmatische Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und starker Gestaltungswille
  • sichere Kommunikation mit unterschiedlichen Zielgruppen in Deutsch und Englisch
Ihr spannender Job
  • Sie haben einen zukunftssicheren und spannenden Job in einem Familienunternehmen
  • Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Wir bieten ein attraktives Angebot an Zusatzleistungen

Arbeitsorte