HR Generalist / HR Manager(f/m/d)

Temporary, Full-time · Kleinmachnow
50,000 - 55,000 € per year
Zur Verstärkung unseres HR Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Generalist / HR Manager (f/m/d) in Vollzeit (40h/Woche). Das Arbeitsverhältnis ist zunächst auf zwei Jahre befristet.
DEIN AUFGABENGEBIET UMFASST HAUPTSÄCHLICH FOLGENDE TÄTIGKEITEN
  • Verantwortung aller administrativen Personalangelegenheiten von der Einstellung bis zur Beendigung inkl. Vertrags- und Zeugniserstellung, Bescheinigungswesen sowie Datenadministration
  • Eigenverantwortliche Beantragung und Verlängerung erforderlicher Genehmigungsverfahren (Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigungen, Unterrichtserlaubnisse, polizeiliche Führungszeugnisse)
  • Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat, dem Anwalt für Arbeitsrecht, Personalagenturen, Arbeitsagentur, IHK, Betriebsarzt u.a.
  • Beratung und Betreuung von Mitarbeitern und Vorgesetzten in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
  • Aktive Gestaltung und Weiterentwicklung von Prozessen innerhalb unseres HR Teams
  • Vor- und Nachbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung
  • Zusammenarbeit mit Kranken- und Pensionskassen
  • Erstellung von Reportings und Präsentationen
DEINE QUALIFIKATION
  • Erfolgreiches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personal
  • Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in der administrativen Personalverwaltung, idealerweise in einem internationalen Umfeld
  • Bereits erste Kenntnis im HR-Tool Personio
  • Begeisterung für Digitalisierung
  • Starke Prozessorientierung mit Blick fürs Detail
  • Empathie und Spaß an eigenverantwortlichem Arbeiten und am Umgang mit Menschen
  • Ausgeprägte Serviceorientierung und Teamfähigkeit
  • Interesse an der Arbeit in interkulturellen Teams
  • Sehr gute Kenntnisse in Google Cloud & MS-Office Anwendungen
  • Grundlegende Kenntnisse im Betriebsverfassungsrecht und der Zusammenarbeit mit einem Betriebsrat
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
WIR BIETEN DIR
  • Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld einer internationalen Schule
  • Die Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden aus der ganzen Welt
  • Eine tarifliche Bezahlung, Zusatz- und Sozialleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge
  • Die Möglichkeit, auch teilweise im Homeoffice zu arbeiten
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Vielseitige Tätigkeitsbereiche mit großer eigenständiger Verantwortung
  • Die Möglichkeit, dich in deinen HR-Interessensgebieten weiterzubilden und zu spezialisieren
  • Ein engagiertes und sich unterstützendes Team
Über uns

Die BBIS Berlin Brandenburg International School ist eine staatlich genehmigte, englischsprachige Ersatz- und Ganztagsschule in freier Trägerschaft mit angegliedertem Internat für die international orientierte Gemeinschaft in der Hauptstadtregion Deutschlands und darüber hinaus. Als eine der führenden International Baccalaureate (IB)-Schulen in Europa ist die BBIS stolz darauf, drei IB Programme für Schülerinnen und Schüler im Alter von 3 bis 19 Jahren anzubieten. Im aktuellen Schuljahr 2023/24 werden ca. 900 Schülerinnen und Schüler aus mehr als 70 Ländern an unserer Schule unterrichtet.

UNSER ENGAGEMENT FÜR VIELFALT, GLEICHBERECHTIGUNG UND ANTIRASSISMUS

Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität.

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